Kinderzeltlager 2024

Leider ist das Kinderzeltlager ausgebucht. Eine Anmeldung ist nur noch für die Warteliste möglich.

Kommst du mit uns auf Weltreise?

Lass uns gemeinsam auf eine spannende Reise um die Welt gehen! Wir werden die Wunder der Natur erkunden, verschiedene Kulturen kennen lernen und zusammen unvergessliche Abenteuer erleben. Aber auch Spaß, Spiele und Lagerfeuer werden nicht zu kurz kommen.
Wenn auch du eine ganze Woche unter freiem Himmel leben und mit uns auf Weltreise gehen möchtest, dann komm mit.

Für eine Teilnahme am Zeltlager ist eine Mitgliedschaft im CVJM Neustadt/Aisch nicht nötig. Allerdings wäre es klasse, wenn sich jeder Teilnehmer in die Gemeinschaft einfügt und die Anordnungen der Betreuer befolgt. Die Leitung liegt in den Händen von erfahrenen CVJM-Mitarbeitern. Die Küche ist mit erstklassigen Kräften besetzt.
Unser Zeltplatz befindet sich neben einem Freibad, dort können wir auch die sanitären Anlagen benutzen. Die Zelte werden vom Verein gestellt und müssen nicht mitgebracht werden. Es handelt sich um hochwertige Leinenzelte in denen bis zu 8 Personen mit Gepäck Platz finden

Auf unserer Internetseite haben wir unter https://www.cvjm-nea.de/packliste eine Liste aller Materialien zusammengestellt, die für den Aufenthalt notwendig sind. Dort ist außerdem ein Zeltlager-ABC mit jeder Menge weiterer Informationen zu finden.

Da auf unsere Weltreise Handy, Tablett, E-Reader, Nintendo oder ähnliches nicht zu gebrauchen sind, können diese Gegenstände am besten gleich zuhause bleiben. Langeweile wird trotzdem nicht aufkommen.

Wegen Hautverletzungen ist es wichtig, dass jeder Teilnehmer eine wirksame Impfung gegen Tetanus besitzt. Für einen eventuellen Arztbesuch sollte außerdem die Versicherungskarte mitgenommen werden. Sie werden gesammelt und von der Lagerleitung aufgehoben.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt für Mitglieder des CVJM Neustadt/Aisch 150 € und für Nichtmitglieder 160 €.
In diesem Beitrag sind enthalten: Busfahrten, Unterbringung, Verpflegung, Ausflüge, ein Zeltlager T-Shirt und Unkosten für die organisierten Aktivitäten.
In besonderen Situationen z.B. bei mehreren Geschwistern oder knappen finanziellen Mitteln finden wir auf jeden Fall Lösungen. Bitte wenden Sie sich vertraulich an die unten genannte E-Mail oder melden sich telefonisch bei uns.

Der Betrag ist bis zum 01.07.2024 auf das Konto des CVJM Neustadt/Aisch zu überweisen, IBAN: DE28 7625 1020 0000 0051 40 Sparkasse Neustadt.
Bitte den Vor- und Nachnamen des Kindes sowie „Kinderzeltlager 2024“ im Verwendungszweck angeben.
Auf unserer Webseite stehen unter https://www.cvjm-nea.de/reisebedingungen die Nichtteilnahme- und Absagefristen.

Am 12. Juli um 19.00 Uhr sind alle Eltern zu einem Informationsabend ins CVJM-Haus in der Unteren Schloßgasse 9, Neustadt/Aisch (neben dem ev. Gemeindezentrum) herzlich eingeladen.

Abfahrt nach Windsbach ist am Samstag, den 27. Juli um 14.00 Uhr, Rückkunft am Samstag, den 3. August zwischen 14.00 und 14.30 Uhr, jeweils an der Bushaltestelle der Grund- und Mittelschule Neustadt/Aisch.

Weitere Auskünfte vor dem Zeltlager erteilen Ihnen Anna Grau (0152/32740177) und Amelie Grau (01523/2764089), auch über die E-Mailadresse zeltlager-kinder@cvjm-nea.de sind wir erreichbar.
Während der Freizeit sind wir unter den obengenannten Nummer in dringenden Fällen zu erreichen.

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte das Onlineformular auf folgender Seite: https://cvjm-nea.de/anmeldung-kinderzeltlager-2024/
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail von uns mit den Anmeldedaten, bitte bestätigen Sie uns die Richtigkeit der Daten, erst dann ist die Anmeldung gültig. Bei mehreren Anmeldungen muss die Seite ggfs. aktualisiert werden.
Sollte es zu Problemen kommen, können Sie sich gerne an die oben genannte Kontaktadresse wenden.

Wir freuen uns auf euch!