Kinderzeltlager 2023

Leider sind alle Plätze des Kinderzeltlagers belegt.
Eine Einschreibung auf die Warteliste (Anmeldung siehe unten) ist möglich.
Fall noch ein Platz frei werden sollte, melden wir uns bei Ihnen.

Höret, höret!

Ob edler Ritter, tapfere Heldin, talentierter Gaukler, schelmische Hofnärrin, würdevoller Burggraf oder bezauberndes Burgfräulein – es ist uns eine große Freude, euch herzlich zu unserem mittelalterlichen Lager einzuladen! Tauchet ein in eine Welt voller Abenteuer und Zauber, in der wir gemeinsam eine unvergessliche Zeit erleben werden. Es erwartet euch ein wahrhaftiges Spektakel! Lasst euch begeistern von Ritterturnieren mit wagemutigen Kämpfern, Gauklerei mit faszinierenden Kunststücken, fröhlichem Lautenspiel am prasselnden Lagerfeuer und vielen weiteren Höhepunkten, die euch in eine vergangene Zeit entführen werden!

Für eine Teilnahme am Zeltlager ist eine Mitgliedschaft im CVJM Neustadt/Aisch nicht nötig. Allerdings wäre es klasse, wenn sich jeder Teilnehmer in die Gemeinschaft einfügt und die Anordnungen der Betreuer befolgt. Die Leitung liegt in den Händen von erfahrenen CVJM-Mitarbeitern. Die Küche ist mit erstklassigen Kräften besetzt.

Hier auf unserer Internetseite haben wir unter https://www.cvjm-nea.de/packliste eine Liste aller Materialien zusammengestellt, die für den Aufenthalt notwendig sind.

Da in der Welt des Mittelalters Handy, Tablett, E-Reader, Nintendo oder ähnliches nicht zu gebrauchen sind, können diese Gegenstände am besten gleich zuhause bleiben. Langeweile wird trotzdem nicht aufkommen.

Wegen Hautverletzungen ist es wichtig, dass jeder Teilnehmer eine wirksame Impfung gegen Tetanus besitzt. Für einen eventuellen Arztbesuch sollte außerdem die Versicherungskarte mitgenommen werden. Sie werden gesammelt und von der Lagerleitung aufgehoben.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt für Mitglieder des CVJM Neustadt/Aisch 150 € und für Nichtmitglieder 160 €.
In diesem Beitrag sind enthalten: Busfahrten, Unterbringung, Verpflegung, Ausflüge, ein Zeltlager T-Shirt und Unkosten für die organisierten Aktivitäten.
In besonderen Situationen z.B. bei mehreren Geschwistern oder knappen finanziellen Mitteln finden wir auf jeden Fall Lösungen. Bitte wenden Sie sich vertraulich an die unten genannte E-Mail oder melden sich telefonisch bei uns.

Der Betrag ist bis 01.07.2023 auf das Konto des CVJM Neustadt/Aisch zu überweisen, IBAN: DE28 7625 1020 0000 0051 40 Sparkasse Neustadt.
Bitte den Vor- und Nachnamen des Kindes sowie „Kinderzeltlager 2023“ im Verwendungszweck angeben.
Auf unserer Webseite stehen unter https://www.cvjm-nea.de/reisebedingungen die Nichtteilnahme- und Absagefristen.

Am 14. Juli um 19.00 Uhr sind alle Eltern zu einem Informationsabend ins CVJM-Haus in der Unteren Schloßgasse 9, Neustadt/Aisch (neben dem ev. Gemeindezentrum) herzlich eingeladen.

Abfahrt nach Windsbach ist am Samstag, den 29. Juli um 14.00 Uhr, Rückkunft am Samstag, den 5. August um ca.13:30 Uhr, jeweils an der Bushaltestelle der Grund- und Mittelschule Neustadt/Aisch.

Weitere Auskünfte vor dem Zeltlager erteilen Ihnen Anna Grau (0152/32740177) und Amelie Grau (01523/2764089), auch über die E-Mailadresse zeltlager-kinder@cvjm-nea.de sind wir erreichbar.
Unter diesen Nummern sind wir auch während der Freizeit in dringenden Fällen zu erreichen.

Die Anmeldung erfolgt über das nachfolgende Formular auf dieser Seite. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit den Anmeldedaten, die Sie bestätigen müssen, erst dann ist die Anmeldung gültig.

Wir freuen uns auf euch!